Infos und News





Unsere Hoodys können wieder bestellt werden!

Gerade auch für die kältere Jahreszeit sehr zu empfehlen, unsere seit vielen Jahren bewährten Hoodys…


Weitere Infos vor Ort…


Wir haben vorgesorgt…!

(entsprechend der aktuellen Verordnungen…)

Vorausgesetzt du bist “ moralisch“ ok😊…, bist du uns herzlich willkommen egal ob du geimpft, genesen,  getestet,  schwarz, weiß, gestreift oder … bist.

Bei uns zählt, wie immer schon, das freundschaftliche Miteinander in unserer Kampfsportfamilie in einer angenehmen Atmosphäre. Das lassen wir uns auch nicht durch die momentane “Hexenjagd“ zerstören🥊

Weitere Infos zur aktuellen Lage erhaltet ihr vor Ort!!!


‼️Nach dieser schwierigen Zeit freue ich mich, euch alle wiederzusehen und natürlich auch neue Mitglieder/innen in unserer Kampfsport-Familie begrüßen zu dürfen‼️



 

 



‼️Das Training findet wieder im Club statt‼️


‼️Update: 13.06.2021‼️

Liebe Sportsfreunde/innen,

durch die neue Coronaschutzverordnung wird leider alles noch komplizierter. Da wir alle davon betroffen sind, müssen wir versuchen das beste aus der Situation zu machen. Viele wissen schon, dass auch Outdoor für euch einiges vorbereitet wurde um ein entsprechendes Trainingsangebot zu gewährleisten. Des weiteren haben wir das Trainingsangebot erweitert. Die Kinder haben ab sofort die Möglichkeit von Mo - Do um 16:30h zum Kickboxen zu kommen.

Für die gemischte Jugend- und Erwachsenengruppe sind die Zeiten ab sofort auf Mo - Fr von 18:00 - 19-00h erhöht worden.

Das Erwachsenentraining findet wie gehabt Di und Do um 19:30h statt.

‼️Entsprechend der aktuellen Verordnung  kann ein Test-Nachweis bzw. eines der 3G‘s erforderlich sein.‼️

Für das Outdoortraining gilt:

Kommt bitte wenn möglich direkt in einer dem Wetter ☀️🌤🌦 angepassten Sportbekleidung‼️

‼️Im Indoorbereich gelten leider noch schärfere Auflagen ‼️

 

Die Trainingszeiten werden je nach Annahme des Trainingsangebotes umgehend angepasst bzw. erweitert.

Weitere aktuelle Infos erhaltet ihr vor Ort, oder unter 05251/300426🥊

‼️Das Onlinetraining findet nur statt, wenn kein anderes Training erlaubt ist!!! Die aktuellen Einlockdaten für das Onlinetraining erhaltet ihr dann im Mitgliederbereich oder über die entsprechenden WhatsApp-Gruppen .‼️

(Das Ziel bleibt natürlich auch weiterhin, dass wir endlich wieder ein normales Training in unserem  Indoorbereich machen können.)

Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln…

 ‼️Weitere Infos bekommt ihr vor Ort‼️



Am Gründonnerstag veranstalten wir, vor allem auch für unsere Kids, in der Zeit von 17:00h - 19:00h+... ein “HASI TO GO“. Ich freue mich schon riesig, euch wiederzusehen! Weiteres erfahrt ihr direkt vor Ort...

 

Auch für die Schnelltests sind wir bereit...😉


Der Mitgliederbereich ist online…
Wenn Ihr in den Mitgliederbereich gelangen wollt,
 geht 
HIER auf unser Kontaktformular, gebt euren Vor- und Nachnamen ein (mit dem Hinweis auf das Passwort für den Mitgliederbereich) und ihr erhaltet umgehend die Zugangsdaten. Im Mitgliederbereich findet ihr, egal ob ihr KINDER, JUGENDLICHE oder ERWACHSENE seid, sehr viele Infos, Tipps, Trainingsvideos und mehr... (z.B. wie baue ich mir einen Boxsack für zu Hause in weniger als 5 Minuten) um die "Corona-Zwangspause" zu überbrücken und auch für das Training zu Hause...!


Die Regierung hat sich leider weiterhin dazu entschieden den Amateur- und Freizeitsport zu blockieren... Da wir ja leider keine "privilegierten Profisportler" sind, müssen wir (wie andere auch) uns leider weiter gedulden und versuchen ohne den gewohnten Sportbetrieb durchzuhalten, was mittlerweile auch immer schwerer und schwerer fällt... !

Ich stehe weiter für euch in den Startlöchern, damit wir jederzeit sofort wieder den Trainingsbetrieb, auch unter bestimmten Auflagen, aufnehmen können... (- wenn wir denn endlich wieder dürfen!) Neben dem regulären Trainingsbetrieb werden wir in diesem Jahr für euch auch noch einige Aktionen machen, um euch für eure Treue und Unterstützung zu danken.

Ich hoffe weiterhin auf eure Solidarität und Unterstützung, damit es mit unserem Club auch in den kommenden Jahren weitergehen kann.

 

Vielen Dank, alles Gute für euch und hoffentlich auf sehr bald. - Detlef

Telefonhotline: PB-300426





Das neu überarbeitete Originale Boxerlogo mit est. 1987 entspricht vom Kopf her dem Orginal aus den 1990ern. Der Handschuh 🥊 ist allerdings komplett überarbeitet... Das  stand schon seit ewigen Zeiten auf meiner Liste. Als Druck auf Shirts usw. wird es nur diese Variante in verschiedenen Farben geben... Das alte und weithin bekannte BSCP-Logo behält natürlich seine Gültigkeit und wird auch weiterhin unsere Club-Shirts zieren.




Liebe Sportfreunde/innen -  liebe Kinder,

wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt, findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit der geplanten Nerfschlacht für unsere Kids, aufgrund der aktuellen Coronalage, zum ersten mal nicht statt.  Das ist gerade für unsere Kinder sehr schade. Wir werden im nächsten Jahr zum Ausgleich einige Aktionen machen, sofern es die aktuelle Situation dann zulässt. Momentan heißt es für uns alle vorerst leider, dass wir weiter durchhalten und abwarten müssen bis wir unseren Sportbetrieb endlich wieder aufnehmen dürfen...

...wenn es auch für Niemanden leicht ist...


Unsere neuen Clubaufkleber mit transparentem Hintergrund liegen für euch bereit...


Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

die aktuelle Situation ist für uns alle nicht einfach und auch sehr bitter. Nachdem wir den harten Lockdown im Frühjahr einigermaßen überstanden haben und der Trainingsbetrieb mittlerweile, mit den geforderten Auflagen, wieder angelaufen ist trifft es uns natürlich wieder sehr hart den Trainingsbetrieb ab dem 02.11. durch die behördlichen Anordnungen des Landes NRW vom 28.10.20 einstellen zu müssen. Ich möchte hiermit erneut an eure Solidarität und Loyalität appellieren um unseren Sportclub und vor allem natürlich den Trainingsbetrieb auch in den nächsten Jahren noch für euch weiterführen zu können. Wer mich kennt, weiß dass ich immer loyal zu den Mitgliedern unserer Kampfsport-Familie bin und würde es natürlich sehr schätzen, wenn ich dieselbe Solidarität auch von euch in dieser schweren bevorstehenden Zeit erfahren darf.

(Sollte jemand dieses anders sehen, so biete ich demjenigen hiermit an, die Zeit in der der Club durch “höhere Gewalt“ (COVID-19-Anordnung durch die Landesregierung NRW) geschlossen ist, nach Beendigung der vertraglich vereinbarten Mitgliedschaft beitragsfrei nachzuholen.)

Falls ihr ein Anliegen habt, meldet euch bitte einfach bei mir.

Danke für euer Verständnis

- Detlef

 



Kontaktsport ist wieder erlaubt...!


Das Kontaktsportverbot wurde heute (27.05.) von der Landesregierung NRW bis zum 15.Juni verlängert...

Wir müssen uns also noch mit Sparrings- und Partnerübungen gedulden... Bis dahin wird  weiterhin ein der aktuellen Situation angepasstes Distanz-Training durchgeführt, - unter Berücksichtigung der aktuellen Auflagen...


Wir haben unseren Trainingsbetrieb für alle, unter Einhaltung der aktuellen Auflagen, wieder aufgenommen. Der Kontaktsport ist allerdings bis zum 30.05. verboten. Trainiert wird also auf Distanz...


Ab Montag 11.Mai geht es weiter...!!!

Ab Montag den 11. Mai haben wir unter Einhaltung der "Hygiene- und Abstandsregeln" wieder geöffnet. Was heißt das konkret für alle?

- Der Fitnessraum darf wieder genutzt werden... - unter Einhaltung der "Hygiene- und    Abstandsregeln".

- Die Sport- und Kurshalle darf wieder genutzt werden... - unter Einhaltung der "Hygiene- und Abstandsregeln".

Das Training und die Kurse werden bis zum 30.Mai speziell den behördlich festgelegten Anforderungen angepasst... (- unter Einhaltung der "Hygiene- und Abstandsregeln usw.")

Es findet kein Kontaktsport, also bis zum 30. Mai kein reguläres Kickbox- oder Boxtraining, sondern nur ein spezielles Crosstraining statt, das auf einem abgegrenzten Bereich stattfindet... (-unter Einhaltung der "Hygiene- und Abstandsregeln.)

"Es finden nur Kurse statt, die eine Einhaltung der "Hygiene- und Abstandsregeln" zulassen."

Bitte beachtet, dass Umkleideräume und Duschen vorerst nicht genutzt werden dürfen!

*** Die Kurs- bzw. Trainingszeiten haben wieder ihre Gültigkeit. ***

Sollten sich kurzfristige Änderungen ergeben, so werden diese hier bzw. vor Ort bekannt gegeben!

Ich freue mich schon auf euch und tausend Dank für eure Treue - Detlef


Die Vorbereitungen um den Trainingsbetrieb für euch möglichst schnell wieder aufnehmen zu können laufen schon lange auf Hochtouren. Diese Planungen beziehen natürlich auch die verschiedensten Auflagen mit ein, die eventuell von den Behörden angeordnet werden können. 

Am 6. Mai werden von der Regierung die nächsten Entscheidungen über den allgemeinen Sportbetrieb getroffen...!

 

**** Hoffen wir also, dass sich sehr schnell etwas ändert...!***


Boxing to go...


Großer Motivationsschub in dieser Zeit...


An alle Mitglieder...


Jetzt amtlich...


AUS AKTUELLEM ANLASS....  (COVID-19)

Wie es leider zu erwarten war, trifft es nun uns alle...

In Anlehnung an die Schulschließungen sehe ich mich leider gezwungen, zeitnah darauf zu reagieren und den regulären Trainingsbetrieb für eure Sicherheit ab dem 16.03.2020 vorerst einzustellen. Ich kann und möchte nicht die Verantwortung dafür übernehmen, eure Gesundheit und die eurer Liebsten aufs Spiel zu setzen, nur um ein paar Tage länger das Training weiterlaufen zu lassen und abzuwarten, ob das "Kind in den Brunnen fällt" oder gar ein Erlass von "OBEN" kommt. Schaut euch um, was gerade in anderen Ländern um uns herum passiert und macht euch selber Gedanken dazu. Einen Fall "höherer Gewalt" wie diesen haben wir noch nie erlebt und natürlich auch nie erwartet...!

In den fast 33 Jahren, in denen ich den BSCP leite, haben wir noch nie den Trainingsbetrieb eingestellt oder gar geschlossen (auch nicht in den Ferien). Wer mich kennt, weiß dass der Club und vor allen Dingen ihr, meine lieben Sportkameraden/innen, meine große Familie seid. Zusammen werden wir diese Krise meistern und hoffentlich alle gesund und munter sehr, sehr bald unserem Sport wieder nachgehen können.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt eine E-Mail oder ruft mich einfach über unsere Clubnummer an. Ich werde allerdings in nächster Zeit trotz allem im Club anzutreffen sein...

 

- AUF BALD, BLEIBT ALLE GESUND - euer Detlef

 

DIESE MAßNAHME WIRD VORAUSSICHTLICH BIS ZUM 19.04.20 ANDAUERN.

"WIR WERDEN UNS ERST EINMAL AN DEN SCHULEN ORIENTIEREN."

MITGLIEDERHOTLINE PB-300426

Weitere Infos werden hier ständig aktualisiert! 

 


Bei der am 25.01.2020 von der IBV in Bielefeld ausgetragenen Deutschen Meisterschaft erkämpften sich unsere Kämpfer/innen in ihren jeweiligen Klassen folgende Platzierungen:

Daniel Rohleder im Leichtkontakt-Kickboxen den 2. Platz, Steven Wettstein im  Boxen den 3. Platz, Michael Wettstein im Boxen den 3. Platz, Michelle Appel im Leichtkontakt-Kickboxen den 1. Platz, Maxim Maier im Semikontakt-Kickboxen den 3. Platz, Roman Schuller im Semikontakt-Kickboxen den 1. Platz und Sonhild Höfler im Leichtkontakt-Kickboxen ebenfalls den 1. Platz.


Weihnachtsfeier am Freitag den 20.12.2019

 

 

 

 

Am Freitag den 20.12. machen wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier...

Ab 16:00h beginnen wir mit der großen Nerfschlacht für die "Kleinen" und alle die Spaß daran haben... 

Dann geht es ab 19:00h  weiter mit den "Großen" ...

*** OPEN END***


Open European Championchips

Bei den am 16.11.2019 in Paderborn ausgetragenen "Open European Championships" belegten von unseren 5 gestarteten Kämpfern Philip Berg den 1. Platz im Boxen, Philipp Bedei den 1. Platz im Leichtkontakt-Kickboxen, Sammy Swain den 1.Platz im K1,  Sven Rodenbeck den 1.Platz im Boxen und Noel Hubert den 2. Platz im Leichtkontakt-Kickboxen.


German Open Arnsberg

Bei den am 09.11.2019 in Arnsberg ausgetragenen "German Open" erkämpften sich im Leichtkontakt-Kickboxen  Sven Rodenbeck den 2., Shayan Tehranipour  den 1., Marius Glodny den 1. sowie Michelle Appel den 1. Platz in ihren jeweiligen Kampfklassen. Bei den Kids erkämpften sich Nikolai Glitz den 1., Roman Schuller den 2., Jesaja Moreno-Steinhoff den 2., Andreas Jung den 2. und Gabriel Akdil den 1. Platz in ihren jeweiligen Klassen.

Beim Boxen belegten Josef Vogel den 2. und Nils Kunz den 3. Platz.


Unsere neue T-Shirt Collection

Einige Beispiele unserer neuen Fightgear T-Shirt Collection mit unterschiedlichen Motiven. Sie können in verschiedenen Farben auf Shirts, Hoodys usw. im Club geordert werden. Alle weiteren Infos dazu im Club oder über unser Kontaktformular. Weitere Beispiele findet ihr HIER.


Next Generation Cup in Sundern

Bei dem von der IBV am 11.05.2019 in Sundern veranstalteten "Next Generation Cup" erkämpften sich bei den Kindern Roman Schuller den 1. , Ayla Akdil den 2. und Andreas Jung den 3. Platz in ihren jeweiligen Gewichtsklassen. Bei den Jugendlichen und Erwachsenen erkämpfte sich Shayan Tehranipour den 1. Platz.  Samuel Swain, Philipp Bedai und Roman Hillebrand belegten jeweils den 3. Platz in ihren Gewichtsklassen.


Deutsche Meisterschaft der IBV

Bei der am 26.01.2019 von der IBV in Bielefeld ausgetragenen Deutschen Meisterschaft im Leichtkontakt-Kickboxen erkämpften sich Tornike Verges den 4., Roman Schuller den 3., Sammy Brieler den 2., Daniel Rohleder den 1., Michelle Appel den 1., Lorena Vollkmann den 2. Samuel Swain den 3., Philipp Bedei den 3. und Sonhild Höfler den 1. Platz.

 


Sport-Chanbara + Nerfschlacht

Am Samstag, dem 01. Dezember, unserem 31. Jubiläumstag, fand bei uns ein Sondertraining im Sport-Chanbara mit Freundschaftsturnier und anschließender Nerfschlacht für die Kids statt. Alle, insbesondere auch unsere Gäste aus Eisenach und Erfurt, hatten sehr viel Spaß...


IBV Deutsche-Meisterschaft 07.07.2018

Bei der von der IBV veranstalteten Deutschen-Meisterschaft im Kickboxen belegten unsere Kämpfer / innen in ihren jeweiligen Kampfklassen folgende Plätze:  Deborah Simon 3., Sina Schmidt 3., Michele Appel 1., Lorena Röhmann 1., Roman Schüler 3., Nikolai Glieds 3., Tornike Verges 1., Daniel Rohleder 1., Lewis Barhoumi 3., Tristan Witt 3. und Rene Musiol 2..


Bogenschießen auf einem Bogenparcour im Wald ist immer etwas besonderes...


Es war wieder einmal ein toller und interessanter Tag...

 

 

 

 

 

Am Mittwoch dem 04.04. (2. Ferienwoche) machen wir einen ganztägigen Clubausflug in den Dino-Park. Alle Interessierten melden sich für weitere Infos im Club bei Detlef...